Freie Wahl der Wellenlänge für Femtosekundenlaser

OPA-Mango - Optical Parametric Amplifier

Der OPA-Mango wurde für den gemeinsamen Einsatz mit den Femtosekundenlasern von Amplitude Systemes optimiert und ist für eine minimale Pulsenergie von 20 µJ ausgelegt.

Der OPA „Mango“ ist ein optisch durchstimmbarer Verstärker von Amplitude Systemes.

Er ermöglicht den Zugang zu einem breiten Spektrum von Wellenlängen. Die Wahl der gewünschten Wellenlänge erfolgt einfach per Software. In der Standardversion ist der OPA für einen Wellenlängenbereich von 640 bis 2600 nm ausgelegt. Optional kann der Wellenlängenbereich auch mit einem zusätzlichen SHG- bzw. FHG-Modul erweitert werden.

In Kombination mit den Pumplasern der „Satsuma-Serie“ bietet dieser vollautomatische, benutzerfreundliche OPA, noch nie da gewesene Repetitionsraten in einem breiten Spektrum.

Kontakt
Mark Drechsler
Photonics

Sales & Marketing

Fax: +49 (8153) 405-33